Die gute Nachricht ist, dass es Möglichkeiten gibt, alle Meta-Feed-Algorithmen zu trainieren… irgendwie! Hier sind meine Vorschläge zu 7 Schritten zum Trainieren deines Facebook Feeds für dich:
1.Einstellungen anpassen
Passe die Einstellungen für jeden Beitrag an, indem du auf die 3 Punkte auf jedem organischen Beitrag in deinem Feed klickst. Du kannst wählen, ob du ihn ausblenden, mehr anzeigen, weniger anzeigen, schlummern oder nicht folgen möchtest. Dasselbe kannst du auch für Anzeigen tun. Außerdem kannst du unter den 3 Punkten auf jedem Beitrag die Funktion „Feed verwalten“ aufrufen. Ja, diese Vorgehensweise kann sehr zeitaufwändig sein. Aber es kann einen Versuch wert sein!
2. Facebook Umfragen beantworten
Nutze die Möglichkeit, die Umfrage zu beantworten, wenn Facebook dich fragt, ob du MEHR oder WENIGER von etwas (einem Beitrag oder einer Anzeige) sehen möchtest.
3.Facebook Favoriten
Nutze deine FAVORITEN-Listen. Du kannst somit bis zu 30 verschiedene Freunde, Personen, denen du folgst, oder Unternehmensseiten als Favorit ablegen. Damit bist du in der Lage, mehr von diesen Quellen in deinem Haupt-Feed zu sehen. Beginne mit deinen Favoriten und Freunden in den DMs zu interagieren. Dies zeigt den Algorithmen, dass du mehr von diesen Inhalten sehen möchtest.
4.Facebook Meta Feed trainieren
Schau dir regelmäßig deinen Facebook Meta FEED an. Hier siehst du den gesamten chronologischen Inhalt in deinem Feed. Sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy kannst du einzelne Feeds für die folgenden Bereiche anzeigen lassen: Alle (Standard), Favoriten, Freunde, Gruppen und Seiten. Beschäftige dich mit den Inhalten in diesen Feeds, um die Algorithmen zu trainieren.
5.Freundes-Feed Algorithmus trainieren
Überfliegen Sie regelmäßig den FRIENDS-Feed und engagieren Sie sich mit bestimmten Personen. Dadurch werden die Algorithmen darauf trainiert, Ihnen mehr von diesen Freunden zu zeigen. Denken Sie daran, dass, wenn Sie viele Freunde haben und einige wenige, die dazu neigen, sehr viel zu posten, diese Leute Ihren Freundes-Feed dominieren werden! 🤪
6.Freundesliste überprüfen
Überprüfe deine gesamte Freundesliste (etwa einmal pro Jahr) und scheue dich nicht, Leute zu entfreunden, die du wirklich nicht kennst… oder deren Konten deaktiviert sind, oder die seit Ewigkeiten nichts mehr gepostet haben, oder die täglich große Mengen an Inhalten veröffentlichen, die dich nicht interessieren. Lege deine eigenen Kriterien fest, die für dich wichtig sind, um Freunde zu entfreunden. (Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von diesen Posts, die immer wieder die Runde machen, in denen Leute sagen, dass sie nur Freunde behalten, die sich auf einen bestimmten Post einlassen. Ich finde das nicht wirklich fair, da wir alle den gleichen Nachteil haben, wie die Algos funktionieren und nicht jeder solche Beiträge sehen kann).
7.Facebook Meta Seiten überprüfen
Geh alle Seiten durch, die du magst/folgst – vielleicht ist es an der Zeit, auch dort einige zu entliken/entfolgen. Und füge möglicherweise weitere Likes/Follows hinzu, die dich wirklich interessieren.
Fazit
Leider werden wir die vorgeschlagenen Inhalte nie ganz loswerden. Denn das ist das Ziel von Meta. Und anscheinend wird dadurch die Verweildauer auf der Website erhöht: etwa 6-7 % für Facebook und Instagram. Das ist es also. Hmm.
Schreib mir deine Meinung
Ich würde mich freuen, von dir in den Kommentaren zu hören. PLUS, bitte TEILE diese 7 Schritte auch mit deinen Freunden und Followern. Gehe zu diesem öffentlichen Beitrag auf meiner Linkedin Seite, meiner Facebook-Seite „7 Schritte zum Trainieren deines Facebook Feeds“ und teile und/oder kommentiere, was du möchtest! Vielen Dank!